• Mag. Klaudia Schuh, mit Schlafberatung zu besserem Schlaf und einem energiereichen Alltag

Besser schlafen

Wie häufig …

  • lassen Sie Ihren Wecker 2 … 3 … 4 … mal läuten bevor Sie ihn ausschalten und aufstehen?
  • wünschen Sie sich morgens – energielos und sich an ihre Tasse Kaffee klammernd – Sie wären am Abend davor doch früher ins Bett gegangen?
  • haben sie tagsüber das Gefühl … ach, ein Nickerchen wäre jetzt nett?
  • haben Sie nachmittags oder abends plötzlich Heißhunger auf Süßes?
  • sind Sie grundlos irgendwie schlecht drauf und gereizt?
  • genießen Sie endlich „Ihre Zeit“ nachdem Sie die Kinder ins Bett gebracht haben oder es sich nach einem langen Tag im Büro zuhause gemütlich machen? Da kann man dann nicht gleich wieder schlafen gehen, wäre doch die reinste Zeitverschwendung.
  • entspannen Sie sich abends auf der Couch vor dem Fernseher sitzend und/oder mit Tablet auf dem Schoß?
  • gehen Sie recht früh ins Bett, schlafen eine komplette Nacht durch und wachen trotzdem müde und unausgeschlafen auf?

Wenn Sie sich in dem einen oder anderen Punkt wiederfinden, möchte ich Sie an dieser Stelle dazu ermuntern, sich zu überlegen welche Bedeutung Sie Schlaf in Ihrem Leben zukommen lassen.

"Der Schlaf ist die goldene Kette,
die die Gesundheit mit unseren Körpern verbindet."

 
Thomas Dekker

Ganzheitliche Gesundheitsberatung für einen besseren Schlaf

Die Schlafberatung bzw. das Schlafcoaching stellt einen wesentlichen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar. Es ist eine nichtärztliche, nichtmedikamentöse Beratung für Menschen mit Schlafproblemen. Es ist auch keine Psychotherapie.

In meiner Praxis sind alle Menschen willkommen, die ihren Schlaf optimieren wollen, die Schlafqualität als auch die Schlafdauer.

Es gibt neben Schlaftabletten viele andere Möglichkeiten, Ihren Schlaf zu verbessern, und somit wacher und leistungsfähiger den Alltag bewältigen zu können.

Zum einen sind es bestimmte Lebensgewohnheiten, die wir näher unter die Lupe nehmen. Andererseits ist es der Lebensraum, der uns umgibt, der gerade heutzutage leider immense Auswirkungen auf unseren Schlaf haben kann. Sei es durch die Lichtquellen die uns umgeben, oder durch die digitalen Medien die wir tagtäglich nutzen.

Außerdem darf das eigene Stressmanagement nicht außer Acht gelassen werden. Wie soll man mit Schlafräubern umgehen? Wie identifiziert man diese überhaupt? Wie kann ich gelassen und entspannt einen hektischen und stressigen Tag hinter mir lassen, und so tief und fest schlafen, dass ich den nächsten Tag problemlos in Angriff nehmen kann?

Sie erhalten von mir Informationen über den Schlaf und seine enorme Bedeutung für die Gesundheit. Wichtig ist, die Ursache für den gestörten Schlaf zu finden. Die Schlafberatung soll Sie zu aktiver Selbsthilfe ermutigen und Sie dabei unterstützen, die Symptome Ihres Körpers besser zu verstehen und die Achtsamkeit für ihn zu schulen.

Weiters biete ich die Möglichkeit, mit Ihnen gemeinsam bei Ihnen zuhause Ihre Wohn- und Schlafräume auf potenzielle „Schlafräuber“ zu untersuchen. Dabei analysiere ich die Licht- und Geräuschverhältnisse, Ihre Schlafposition und Ergonomie, Schlafhygienefaktoren, und eventuell vorhandene elektromagnetische Störfelder (welche ich mittels Elektrosmogmessgerät messe). Sie erhalten im Anschluss eine schriftliche Zusammenfassung aller Informationen und Maßnahmen mit konkreten Vorschlägen zur Umsetzung im Alltag.

 

Tun Sie sich etwas Gutes und gönnen Sie Ihrem Körper den Schlaf, den er benötigt. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu einem besseren Schlaf zu begleiten. 

Rufen Sie an oder schreiben Sie mir, ich freue mich auf Sie.

E-Mail office@klaudiaschuh.at | Telefon +43 650 535 77 08 | oder Kontaktformular


 


WICHTIG: Ich stelle keine Diagnosen, führe keine Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne durch, und übe keinerlei Heilkunde im gesetzlichen Sinne aus. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Mag. Klaudia Schuh

Kreutzergasse 1, 3400 Klosterneuburg

+43 650 535 77 08
office@klaudiaschuh.at